About me

Hobby-Photographer
„Für mich ist die Aufnahme eines Fotos, der Moment, in dem meine Kamera die Welt anhält“
Mein Name ist Erik Kropp. Unterwegs in einer Mission, welche in Mehrwert gekleidet Fotos und Aufnahmen zum Leben erweckt und Menschen die Augen für farbenprächtige, klare Details öffnet.

Schon mein Großvater (Fotograf) brachte seiner Kamera Respekt und Ehrfurcht entgegen. Wusste er bestens und bestimmt um deren phänomenalen Wert. Mit ihr konnte er, wann immer er wollte, die Zeit anhalten, Welten erobern, Sonnen- und Schattenseiten des Lebens authentisch festhalten und Bilder für die Ewigkeit schaffen. Mein Großvater war sozusagen mein Vorbild, mein Lehrmeister,  mein Ansporn und er war – wie ich – ein neugieriger, weltoffener Mensch. Eben ein Visionär.
Seine Einstellung zur Fotografie beflügelte mich, seine Fotos inspirierten mich und forderten mich auf, ihm nachzueifern und es ihm gleichzutun.

Und es machte Klick…

Von der Pocket-Kamera über  meine erste selbst gekaufte SLR hin zur Profi-Ausrüstung

„Der Junge braucht dringend eine eigene Kamera“, rief mein Opa erfreut, als ich mit strahlenden Augen jeden seiner professionell ausgeführten „Klicks“ beobachtete und regelrecht zu analysieren begann. Und so kam es, wie es kommen wollte. Zur Erstkommunion überreichte Grandpa mir meine erste Pocket-Kamera. Wahrhaftig noch kein Profi-Equipment, aber ganz nach dem Motto „die beste Kamera ist die, die man dabei hat“. Von nun an gab es für mich kein Halten mehr. Step by Step erarbeitete ich mir eine Reife, welche Sie heute in lebensnahen, sichtlich greifbaren, frischen Fotos genießen und auskosten dürfen.

„Fotografieren ist mehr als nur Technik. Fotografieren erfordert Gespür, eine gute Beobachtungsgabe und ein sensitives Fingerspitzengefühl. Ein guter Fotograf verschmilzt mit Objekt und Kamera. Sie werden eins und beziehen den Betrachter wie selbstverständlich mit ein.“

Dies ist meine Devise, welcher ich seit nun über 30 Jahren glücklich die

Treue halte.


Seit einiger Zeit arbeite ich nicht mehr als selbstständiger Fotograf. Diese Seiten sind nun Hobby und nicht mehr Kommerziell. 

Ich Fotografiere nur noch unentgeltlich für wohltätige Zwecke.

Gerne würde ich mich mit anderen Fotografen austauschen und gemeinsame weitere wohltätige Projekte angehen.


Fotos in Bestform — Hobby — Aufgabe — Berufung



Hobbybildermacher mit Leidenschaft & Herzblut
Erik Kropp



Erik Kropp PHOTOGRAPHY 

Hobby-Fotografie-Seite

Charity-Photographer

Copyright © 2013-2024  -all rights reserved

Alle Fotos auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht!

Der download und die Verwendung der Fotos ohne schriftliche Genehmigung des Fotografen ist untersagt.